Spanischer Sattel & Zubehör

 Menorquinischer Zaum, Vorderzeug und Sant Juan Schmuck

Ein spanischer Sattel, Zaum, Barockzaum oder Vorderzeug sollen dein Pferd aufwerten?

Kein Problem!

Wenn du schon einen MenorquinP.R.E. oder Andalusier hast und die klassische Ausrüstung dazu erhalten möchtest, schreib mir gerne.

Außerhalb Spaniens ist es oft schwierig, schönes spanisches Pferdezubehör zu bekommen, das auch qualitativ hochwertig ist.

Daher arbeite ich auf den Balearen mit Sattlern zusammen, die sowohl typische spanische Sättel, Zäume, Vorderzeuge und Satteltaschen händisch herstellen, als auch die traditionelle menorquinische Pferdetracht.

Sag´ mir einfach was du dir für dein Pferd vorstellst und es wird auf Maß angefertigt in ehrlicher Handarbeit und schöner Tradition!

Vielleicht ist deine Idee nicht ein spanischer Sattel, sondern eine Eigenkreation oder du hast eine Idee, die du gerne kreieren möchtest. Gerne werden auch Einzelstücke ganz nach deinen Wünschen handgefertigt.

Selbstverständlich habe ich auch einige Beispielfotos für verschiedene Modelle, sowohl von spanischem Sattel, als auch Trensen, Vorderzeugen, Zügeln, Langzügeln und Sonderanfertigungen.