Abwicklung & Transport

Wie die Abwicklung der Vermittlung laufen kann, verrate ich dir auf dieser Seite.

Wobei ich vorweg gerne sagen möchte, selbstverständlich wird die Abwicklung auch auf deine Wünsche angepasst, so gut es geht!

Ich bin ständig dabei neue spanische Pferde in die Vermittlung aufzunehmen. Wenn du mir also deine Wunschvorstellungen mitteilst, schaue ich mich gerne nach dem idealen Pferd um, oder vielleicht hast du es ja schon auf meiner Seite gefunden.

Von MenorquinAndalusier bis hin zum P.R.E., gib mir einfach Bescheid, wie dein Traumpferd aussehen soll!

Wenn du dann ein Pferd in die engere Auswahl geschlossen hast, organisiere ich gerne auf Wunsch eine Ankaufsuntersuchung vor Ort, bei Hengsten bei Bedarf die Kastration, Umschreibung der Papiere, weiteren Beritt und kümmere mich auch gerne um deine sonstigen „pferdigen“ Anliegen. Wie auch immer dein Anliegen aussieht, melde dich jederzeit bei mir!

Besonders gerne organisiere ich deine Anreise und Aufenthalt, solltest du das Pferd und auch mich persönlich kennenlernen wollen! Es ist mir immer wichtig, dass du bei den einzelnen Pferden viel Zeit hast und auch den Umgang miterlebst. Selbstverständlich bin ich die ganze Zeit zusammen mit dir unterwegs und versuche auch immer, dass du ein bisschen den Flair der Inseln erleben kannst. Nicht nur die Pferde sind auf den Balearen wundervoll….

Da die meisten meiner Vermittlungspferde in Spanien stehen, kümmere ich mich auch um den Transport. Ich arbeite mit den besten und pferdegerechtesten Transporteuren zusammen. Manche sagen, dass es nicht die günstigsten auf dem Markt sind, aber glaube mir, die paar Euro mehr sind es wert, dass dein Pferd sicher und gesund zu dir kommt.

Immer öfter werden Privattransporte gewünscht und selbstverständlich mache ich die auch. Dann bringe ich dir dein Pferd sogar persönlich in den Stall!

Für den ganzen Papierkram hast du mich, also kannst du dich ganz auf deine Vorfreude konzentrieren!

Selbstverständlich kümmere ich mich auch gerne um die Zollabwicklung für den Import in die Schweiz!